Die Himmeli-Kurse in der Villa Hasenholz

An 2 Sonntagen habt Ihr die Möglichkeit neben unserem Frühstücksbuffet auch an einem Himmeli Workshop teilzunehmen. Bitte dafür unbedingt anmelden - die Plätze sind begrenzt. Wir freuen uns auf Sara und Euch.

 
Himmeli-Kurse-Leipzig.jpg

Hei - onko Himmeli sinulle jo tuttu? :)
Kennst du schon die finnische Himmelis?

Für wer ich bin noch nicht bekannt, ich bin Sara, ein Finnin in Leipzig und ich organisiere in Leipzig zum ersten Mal zwei Himmeli-Kurse in Villa Hasenholz.

Ein Himmeli ist eine traditionelle finnische Dekoration, die Glaube, Zauber und Geschichte miteinander verbindet. In finnischen Häusern sind Himmelis seit Jahrhunderten nicht wegzudenken. Sie sollten unter anderem für Glück, Reichtum und eine gute Ernte im kommenden Jahr sorgen. 

Das Himmeli von heute hat ganz unterschiedliche Formen, aber ein Himmeli, das einen stillen Schatten von der Zimmerdecke wirft, ist ein überzeugendes Beispiel der Handarbeitstradition. Die Zartheit und die Würde sind beispiellos. 

Zwei Termine:

Sonntag 28.01.2018 / 14-18
Sonntag 11.02.2018 / 14-18


Nach meine Anleitung erlernst Du während des Kurses die Herstellung eines wunderschönen eigenen Exemplars. Passend auch für Anfänger. Lerne mehr über das finnische Himmeli und die Geschichte dieser Handarbeit!

Der Kurs beinhaltet das benötigte Material, persönliche Betreuung und Beratung und eine Verwahrungsmöglichkeit für den sicheren Transport.

Der Kurs kostet 35,- € und kann direkt bei
sara@practicaliti.es erworben werden oder per Facebook

Tervetuloa! Willkommen!